Collection: Penrhos

The Penrhos Story...

nestled in herefordshire marshes, between england and wales, the Penrhos farm is home to a small batch distillery, where drinks are crafted from fruits and botanicals grown on the family farm. founded by two, gin loving, fruit farmers and friends Richard and Charles, Penrhos is a result of their dream to make exquisite quality drinks with natural ingredients, they´ve grown themselves.

all Penrhos drinks are made with their own blueberries, honey and cherry blossom - in a family barn turned to modern distillery, using traditional copper sills. Bursting with flavours of freshly grown cherries, blueberries, strawberries and raspberries Penrhos' spirits were quickly loved by the locals and experts alike, winning them several gold awards.
couple of years ago, in hopes to save overripe blueberries and raspberries on their farm, Richard and Charles came up with Penrhos Zero - their first, alcohol free gin. Using their own gin distilling techniques and spare blueberries and raspberries they invented a delicious gin alternative, bursting with fruity flavour. best upcycling idea, ever, don´t you agree?

Kategorie: Penrhos

Die Geschichte von Penrhos...

Eingebettet in den Sümpfen von Herefordshire, zwischen England und Wales, beherbergt die Penrhos Farm eine kleine Brennerei, in der Getränke aus Früchten und Pflanzen hergestellt werden, die auf dem Familienbetrieb angebaut werden. Gegründet von zwei Gin-liebenden Obstbauern und Freunden, Richard und Charles, ist Penrhos das Ergebnis ihres Traums, exquisite Qualitätsgetränke mit natürlichen Zutaten herzustellen, die sie selbst angebaut haben.

Alle Penrhos-Getränke werden mit eigenen Blaubeeren, Honig und Kirschblüten hergestellt - in einer zur modernen Brennerei umfunktionierten Scheune der Familie, die traditionelle Kupferkessel verwendet. Die Spirituosen von Penrhos sind voll von Aromen frisch angebauter Kirschen, Blaubeeren, Erdbeeren und Himbeeren und wurden schnell von Einheimischen und Fachleuten gleichermaßen geliebt und mehrfach mit Gold ausgezeichnet.

In der Hoffnung, überreife Blaubeeren und Himbeeren auf ihrer Farm zu retten, haben Richard und Charles vor einigen Jahren Penrhos Zero erfunden - ihren ersten alkoholfreien Gin. Mit ihren eigenen Gin-Destillationstechniken und überzähligen Blaubeeren und Himbeeren erfanden sie eine köstliche Gin-Alternative, die vor fruchtigem Geschmack nur so strotzt. Die beste Upcycling-Idee aller Zeiten, finden Sie nicht auch?