Collection: Leitz

Die Geschichte von Leitz...

One of the oldest wineries in Germany, Leitz winery dates back to 1744. After being completely destroyed in world war 2, the winery was rebuilt by Johannes Leitz, and Leitz wines have become popular worldwide. Despite their global success, Johannes has kept the heart of the company local, actively working to cultivate and protect the Rüdesheimer Berg, a UNESCO World Heritage Site.

In recent years he has noticed the changing trend in society, to drink more non-alcoholic drinks. Thus they saw a need for a good alcohol-free wine to offer something of great quality and experience to those that choose to avoid alcohol, embrace a healthier lifestyle or drink less because of driving. .

The question was how do you create a decent wine that tastes like wine but isn't alcoholic? This was a huge challenge to the wine experts at Leitz but by applying their years of expertise they managed to create a range of exceptional products that stand out as some of the best non-alcoholic alternatives to wine on the market.

They use a modern, internationally recognised technique of vacuum evaporation to allow the alcohol to evaporate slowly from the wine, while retaining the aromas. This method allows for all alcohol to be removed from the aromas and flavours of the grape, leading to excellent wine flavour, 100% alcohol free.

Discover their Riesling, Rose and their sparkling version in our store and enjoy premium wine, alcohol-free.

Kategorie: Leitz

Die Geschichte von Leitz...

Das 1744 gegründete Weingut Leitz ist eines der ältesten in ganz Deutschland. Nach der völligen Zerstörung im 2. Weltkrieg wurde das Weingut von Johannes Leitz wieder aufgebaut. Inzwischen sind die Leitz-Weine weltweit beliebt. Trotz des weltweiten Erfolges liegt Johannes vor allem das lokale Engagement des Unternehmens besonders am Herzen. In der eigenen Region setzt sich der Unternehmer aktiv für die Pflege und den Schutz des UNESCO-Weltkulturerbes, dem Rüdesheimer Berg, ein.

Dem Weingut ist in den letzten Jahren der gesellschaftliche Trend zu alkoholfreien Getränkealternativen nicht verborgen geblieben. in Johannes enstand der Wunsch einen hochwertigen alkoholfreien Wein anzubieten, um der zunehmenden Anzahl an Menschen, die aus vielfältigen Gründen Alkohol meiden möchten, ein wahres Geschmackserlebnis zu bereiten.

Die Frage, die sich stellten, lautete wie folgt: Wie stellt man einen leckeren Wein her, der nach Wein schmeckt, aber keinen Alkohol enthält? Das war eine große Herausforderung für die Weinexperten von Leitz, aber durch die Anwendung ihrer jahrelangen Erfahrung ist es ihnen gelungen, eine Reihe außergewöhnlicher Produkte zu entwickeln, die zu den besten alkoholfreien Weinalternativen auf dem Markt gehören.

Sie verwenden ein modernes, international anerkanntes Herstellungsverfahren, das auf Vakuumverdampfung basiert. Bei dieser Methode verdampft der der Alkohol langsam aus dem Wein , während die Aromen erhalten bleiben. Diese Methode ermöglicht es, den gesamten Alkohol aus den Aromen und dem Geschmack der Trauben zu entfernen, was zu einem ausgezeichneten Weingeschmack führt, der zu 100% alkoholfrei ist.

Entdecke den Riesling, den Rosé und die Schaumweinversion in unserem Sortiment und genieße erstklassigen Wein - ganz ohne Alkohol.